Am vergangenen Sonntag hielt die CSU, SENIOREN-UNION, Kreisverband Erding und der Ortsverband Moosinning/Eichenried die Veranstaltung „Europas Zukunft gestalten“ mit Bernd Posselt in Moosinning ab. Hermann Gerschlauer gelang mit Bernd Posselt einen Politiker zu gewinnen der 40 Jahren im Europäischen Parlament zu Hause ist. Bernd Posselt enttäuschte nicht, er hielt eine Wahlrede der gehobenen Klasse.

Posselt erzählte in seiner knapp einstündigen Rede von seinen weitgreifenden Erfahrungen über die europäische Einigung. Er hielt ein Plädoyer auf die Europäische Union und deren Vorteile, warnte zugleich vor den internationalen Herausforderungen, denen man nur als starke europäische Gemeinschaft gegenübertreten kann.

Landrat Martin Bayertorfer traf es mit seinen Schlussworten auf den Punkt „eine solche Rede müsste vor 500 Leuten gehalten werden“.